All you can dance! 2017

 

Das Format "All You Can Dance!" wurde 2016 von der TanzSzene Baden-Württemberg ins Leben gerufen.


Für "All You Can Dance!" entwickelten Nina Kurzeja, Eric Trottier und Domenico Strazzeri 2017 jeweils eine Choreografie für zwei Tänzer. Im Fokus des Programms stand die Vermittlung von zeitgenössischem Tanz – auch jenseits der Ballungszentren und der etablierten Bühnen für zeitgenössischen Tanz.

Daher setzte sich jede "All You Can Dance!"-Veranstaltung aus drei Programmpunkten zusammen: Aufführung, Workshop und Tanzfest. Im Anschluss an die Bühnendarbietung konnte das Publikum unter Anleitung der Künstler/-innen den zeitgenössischen Bewegungen nachspüren und ausprobieren, wie zeitgenössischer Tanz entsteht, was er ausdrückt und wie er sich anfühlt. Bei einer abschließenden Tanzparty traten die (Tanz)kulturen miteinander in Dialog.

Die LAKS fungierte in diesem Projekt als Kooperationspartner. Nach der Premiere am 17. Februar in der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg tourten die Stücke u.a. durch Soziokulturelle Zentren.     mehr...