12.10.2020 13:08

Die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. sucht Bewerber für sein KULTURGESTALTEN Zukunftspreis für Kulturpolitik


Für den Zukunftspreis #KULTURGESTALTEN sucht die Kulturpolitische Gesellschaft kulturelle Initiativen und -Projekte, die neue Formen der Kollaboration entwickelt haben. In diesem Sinne äußert sich auch das nächste Jurymitglied Thomas Krüger.

Er ist seit 2000 Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
, seit 1995 Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes. Außerdem ist er zweiter stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz und Mitglied des Kuratoriums für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Von 1991 bis 1994 war er Senator für Jugend und Familie in Berlin, 1994 bis 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Ihr könnt Euch noch bis zum 30.11.2020 für #KULTURGESTALTEN bewerben unter www.kupoge.de/kulturgestalten