30.09.2014 10:32

TTW Ludwigsburg veranstaltet Zukunftswerkstatt 2014: Kunst und Demenz


- Workshops - Vorträge - Kunstpräsentationen -
25. Oktober 2014, 11.30 - ca. 21 Uhr, Kunstzentrum Karlskaserne

 

Am 25. Oktober findet in der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg im Kunstzentrum Karlskaserne die erste Zukunftswerkstatt im Rahmen des Projekts "Mind Puzzle" statt. Im Fokus steht 2014 das Thema "Kunst und Demenz".

Diesem widmen wir uns einen Tag lang mit Workshops aus den Bereichen "Tanz und Theater für und mit Menschen mit Demenz" und Vorträgen zu u.a. Interaktionen zwischen Menschen mit Demenz und Pflegenden. Ganz besonders freuen wir uns auf drei Beiträge von Künstler_innen, die bei uns in der Tanz- und Theaterwerkstatt das Thema Demenz künstlerisch bearbeiten und das Ergebnis als "work-in-progress Kunstpräsentation" bei der Zukunftswerkstatt präsentieren: die Choreografin Sabina Holzer, das Theaterkollektiv Markus&Markus und der Dokumentarfilmer Roberto Santaguida.

Die Zukunftswerkstatt ist offen für Pflegende, Betreuungskräfte, Sozialpädagog_innen, Angehörige, Interessierte, kurz: alle, die mit dem Thema in Berührung kommen, sind herzlich dazu eingeladen diesen Tag mit uns gemeinsam zu verbringen.

Nähere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Über das Projekt "Mind Puzzle" und die Initiator_innen erfahren Sie mehr unter www.in-kontakt-mit-demenz.de und www.tanzundtheaterwerkstatt.de