Spotlight Soziokultur


Kultur für alle, überall. So vielfältig die kulturellen Angebote heutzutage auch sein mögen – dieses urdemokratische Anliegen bleibt der große gemeinsame Nenner der Soziokultur im Land. Mit dem Format „Spotlight Soziokultur“ präsentieren die Soziokulturellen Zentren in Baden-Württemberg über mehrere Tage einen Querschnitt ihres kulturellen und künstlerischen Engagements.

 

 

WIR TANZEN AUS DER REIHE!

Von 15. September bis 29. Oktober 2016 fand die siebte Ausgabe von Spotlight Soziokultur unter dem Motto „Wir tanzen aus der Reihe!“ statt. 26 Soziokulturelle Mitgliedzentren haben teilgenommen und eine Reihe von 32 Veranstaltungen organisiert. Mit mehr als 7.300 Besucher/-innen war das diesjährige Spotlight Soziokultur wieder sehr erfolgreich. Das Angebot war vielfältig und reichte dabei von Darbietungen von Profis auf der Bühne bis zu Workshops, regelmäßigen Kursen und Tanzparties, in denen auch Amateurtänzer/-innen verschiedenste Bewegungsformen ausprobieren konnten. Die Veranstaltungen präsentierten die ganze Welt tanzend auf der Bühne.

 

 

Im Rahmen des Tanzjahres 2016