17.10.2012 11:58

Fonds Soziokultur bestätigt Vorstand


Kurt Eichler ist von der Mitgliederversammlung des Fonds Soziokultur e.V. am 1. Oktober 2012 als Vorsitzender des Fonds wiedergewählt worden. Er ist Geschäftsführer der Kulturbetriebe Dortmund und Vorstandsmitglied der Kulturpolitischen Gesellschaft.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden als stellvertretende Vorsitzende Rainer Bode (Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren) und Peter Kamp (Bundesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen).


Der Fonds Soziokultur ist ein gemeinnütziger Verein, dem sieben Bundesverbände aus der soziokulturellen Arbeit angehören. Er fördert seit 1988 Projekte, in denen Menschen zur aktiven Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben ermutigt werden. Die Projekte sollen Modellcharakter haben und für andere soziokulturelle Initiativen und Einrichtungen qualitative Maßstäbe setzen. Die Fördermittel werden von der Kulturstiftung des Bundes bereitgestellt.

Fonds Soziokultur

Weberstr. 59 a, 53113 Bonn
Fon  0228/97 14 47 90
Fax  0228/97 14 47 99
www.fonds-soziokultur.de
info@fonds-soziokultur.de