02.11.2022 13:06

Karlstorbahnhof eröffnet neues Gebäude in der Heidelberger Südstadt


Letzten Freitag, 28. Oktober wurde das neue große Gebäude des Kulturhaus Karlstorbahnhof in der Heidelberger Südstadt erfolgreich und in bester Atmosphäre eröffnet.

 

Unter den Gästen waren u.a. Petra Olschowski, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg, sowie Dr. Franziska Brantner, Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

 

Vor kurzem ist der Karlstorbahnhof in die ehemalige Kutschenhalle auf dem Gelände der Campbell Baracks gezogen, nachdem diese mithilfe von Investitionen in Höhe von 20 Millionen Euro durch die Stadt in drei Jahren aufwendig saniert und umgebaut wurde.


Über das Wochenende verteilt kamen mehr als 4000 Menschen zum umfangreichen, spartenübergreifenden Eröffnungsprogramm und zur Besichtigung der neuen Räumlichkeiten des soziokulturellen Zentrums.     mehr...