28.04.2022 11:02

„UP Grant“: ENCC schreibt Preis für bestehende nachhaltige Projekte aus


Das European Network of Cultural Centers (ENCC) hat den neuen Open Call „UP Grants“ aufgesetzt. Er richtet sich an europäische soziokulturelle Zentren, die im Bereich Nachhaltigkeit bereits aktive Initiativen und Projekte haben und ermöglicht den Projekten noch einmal einen frischen Wind zur Weiterentwicklung.

 

Der Fokus der Initiativen/Projekten muss dabei in einem der folgenden zwei Themenbereichen liegen:

 

Mind shift: Kunst und Kultur können die Denkweise und Verhalten von Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit verändern
a. Bildung und Bewusstseinsbildung (awareness raising)
b. Kunst und Nachhaltigkeit

Ökologischer Fußabdruck von Kultur: Wie können Kulturzentren nachhaltiger werden?
a. Veranstaltungsmanagement
b. Verwaltung eines soziokulturellen Zentrums

 

Vier Initiativen gewinnen am Ende einen Preis in Höhe von 3500 Euro und reisen zur ENCC-Konferenz nach Turin/Italien. Auch werden die Gewinnerprojekte über die ENCC-Kanäle und ihre Datenbank international als Best Practise-Beispiele bekannt gemacht.

 

Bewerbungsschluss ist der 16. Mai 2022.
Die Bewerbung erfolgt über ein einfach gehaltenes Formular in Englisch.     mehr...